Hildenbrand & Partner Rechtsanwälte

Über uns

Unsere Kanzlei

Die Kanzlei Hildenbrand & Partner wurde 1987 in Bruchköbel gegründet. Die Stadt Bruchköbel grenzt als Mittelzentrum nördlich an Hanau und liegt nur wenige Kilometer östlich von Frankfurt am Main. Wir verstehen uns als moderne, dienstleistungsorientierte und spezialisierte Rechtsanwaltsboutique.

Philosophie

Wir erheben, wie jede gute Anwaltspraxis, nicht den Anspruch, auf allen Rechtsgebieten „die Besten“ zu sein. In unseren Spezialgebieten bieten wir jedoch eine professionelle und tief fundierte Bearbeitung der übertragenen Aufgaben auf höchstem fachlichen Niveau.

Wir sind der Überzeugung, dass unsere Mandanten nur dann rundum zufrieden sein können, wenn wir Ihr Anliegen mit der erforderlichen Bestimmtheit und Effizienz, gepaart mit dem notwendigen und überlegenen Fachwissen vertreten. Hierzu gehört es, jederzeit unsere Mandanten umfassend über die Erfolgsaussichten und Risiken eines außergerichtlichen oder prozessualen Vorgehens zu beraten. Selbstverständlich sind wir hierbei stets bemüht, den sichersten und gleichzeitig kostengünstigsten Weg für unsere Mandanten zu wählen. In vielen Fällen ist hier der Versuch einer außergerichtliche Konfliktbeilegung vor einem gerichtlichen Prozessverfahren angeraten. Entscheidend aber ist, dass unsere Mandanten zu jeder Zeit in die taktische Konzeption integriert und über alle Entwicklungen in ihrem Fall zeitnah informiert sind. Entscheidung "über den Kopf" des Mandanten gibt es bei uns nicht.

Auch wenn wir aufgrund unserer Ausbildung und fachlichen Kompetenz in nahezu allen Rechtsgebieten eine Beratung oder Vertretung anbieten können, gehört es unserer Meinung nach aber zu einer guten Kanzlei, in Fällen außerhalb der eigenen Kernkompetenz zwar gerne als erster Ansprechpartner zur Verfügung zu stehen, unsere Mandantinnen und Mandanten aber im Bedarfsfall an erfahrene und auf das jeweilige Rechtsgebiet spezialisierte Kollegen weiter zu verweisen.

Mandantenstruktur

Voller und erfolgreicher Einsatz für die Interessen eines jeden Mandanten ist der Anspruch, den wir selbst an uns stellen. Dies hat uns erfolgreich gemacht. So vertritt unsere Kanzlei neben einer Vielzahl von Privatmandanten, Freiberuflern, Selbständigen und mittelständischen Firmen auch gewerbliche Großmandanten. So gehört seit vielen Jahren bspw. neben mehreren Versicherungsgesellschaften auch eine internationale Fluggesellschaft zu unserer Klientel.

Netzwerk

Da wir insbesondere gewerbliche Großmandanten in der gesamten Bundesrepublik Deutschland vertreten, arbeiten wir teils seit Jahren im Rahmen eines Verbundes mit vielen Anwaltskanzleien zusammen, die uns in geeigneten Verfahren vor Ort vor den jeweiligen Gerichten vertreten, falls ausnahmsweise wir den Prozess vor den auswärtigen Gerichten nicht selbst verhandeln. Die Mandatsbearbeitung erfolgt jedoch ausschließlich in unserem Haus, sodass für den Mandanten der Vorteil eines einzigen Ansprechpartners besteht und er die Gewähr hat, dass unsere, ihm vertraute Schriftsatz- und Argumentationstechnik in allen Prozessen der gerichtlichen Entscheidung zugrunde liegt.